1. August Feier

Verkehrsverein Fahrwangen - 1. August

Die Organisation der 1. August-Feier ist und war immer wieder eine Aufgabe, welche durch den Verkehrsverein und weitere Helfer wahrgenommen wurde. Nach einem Unterbruch von wenigen Jahren findet dieser traditionelle Anlass seit 2009 wieder regelmässig statt.

Die fixen Elemente im OK bilden Gemeinde und Verkehrsverein. Natürlich ist man auch auf die Mithilfe eines Dorf-Vereins angewiesen, welcher primär die personellen Ressourcen für die Festwirtschaft stellt.

Ab 16.00 Uhr trifft man sich auf dem Festgelände bei der Mehrzweckhalle wo ein Plausch-Parcours für Jung & Alt sowie die Ausscheidung um den Wanderpreis „Wilhelm Tell von Fahrwangen“ auf die Besucher wartet. Durstigen Kehlen und hungrigen Bäuchen wirkt eine leistungsfähige Festwirtschaft entgegen.

Um 19.00 Uhr findet die 1. August-Ansprache statt, bevor die Feier mit dem Entzünden des 1. August-Feuers, dem Abbrennen von Feuerwerk und gemütlichem Beisammensein dem Ausklang entgegen geht.

Die Organisatoren freuen sich, den Geburtstag unseres Landes mit der Bevölkerung zu begehen.

.                                                                               Mehr Bilder