Feuerstelle

Feuerstellen

Auf dem Gemeindegebiet von Fahrwangen befinden sich 4 Feuerstellen. Deren Standorte finden Sie auf dem Ortsplan.

Zwei Feuerstellen im Flurenwald

Im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums hat der Natur- und Vogelschutzverein im Jahr 2006 die Initiative ergriffen und im Flurenwald 2 Feuerstellen errichten lassen. Auf Anfrage hat der Verkehrsverein Fahrwangen entschieden, sich mit einem namhaften Betrag an den Kosten zu beteiligen.
Bei der Feuerstelle „Feuke“ am Waldausgang Richtung Tennwil erinnert heute noch eine kleine Tafel an diese Spende.

Feuerstelle im Wangenhölzli

Eine weitere Feuerstelle befindet sich im Wangenhölzli. Sie liegt nur wenige Meter hinter dem Biotop Lochrain. Dieses Biotop wurde 1983 durch den Natur- und Vogelschutzverein geschaffen und 2008 saniert.

Feuerstellen im Buchholz

Auch im Buchholz befindet sich eine Feuerstelle mit Sitzgelegenheiten. .